Ausbau K 9218 Ortsdurchfahrt Burg - Einbau der Asphaltdeckschicht

Einbau der Asphaltdeckschicht

Einbau Verkehrsinsel Ortseingangssituation

Abnahme der Baumaßnahme

Ausbau K 9218 Ortsdurchfahrt Burg

Leistungen IB Alte: Planung, Ausschreibung, Bauoberleitung, örtliche Bauüberwachung

Auftraggeber

Landratsamt Bautzen
Straßen- und Tiefbauamt

Auftragnehmer

Straßen- und Tiefbau GmbH See

Auftragssumme

ca. 294.000,- €

 

Nach einer 10 wöchigen Bauzeit konnte am 01.10.2021 die Kreisstraße K 9218 in Burg wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Mit der Erneuerung der bituminösen Deckschicht erfolgte der Rückbau der ursprünglichen Gerinne in der Ortsdurchfahrt.
Durch den grundhaften Ausbau eines Teilstückes mit Neutrassierung der Bordanlagen wird nunmehr der Begegnungsfall für alle Kfz im Bereich einer gegenläufigen Kurve im Einfahrtsbereich zur geschlossenen Bebauung gesichert.
Damit verbunden war auch die Anpassung des straßenbegleitenden Gehwegbereichs in diesem Teilabschnitt.

Durch die Errichtung einer Verkehrsinsel vor der OD wurde eine Ortseingangssituation zur Reduzierung der Geschwindigkeit für einfahrende Kfz geschaffen.