Gemeinschaftsmaßnahme K 9219 Ausbau OD Koblenz

Leistungen IB Alte: Planung, Ausschreibung, Bauoberleitung, örtliche Bauüberwachung

Auftraggeber

LRA Bautzen
(Straßenbau)
Gemeinde Lohsa 
(Abwassererschließung)
ewag Kamenz  
(Erneuerung TW Leitung DN 300)

Auftragnehmer

TBO Tiefbau GmbH & Co.KG

Auftragssumme

ca. 2.500.000,- €

 

Ausbaulänge

1.040 m

Seit Anfang 2021 erfolgt die Realisierung der Gemeinschaftsmaßnahme Ausbau K 9219 OD Koblenz. Im Zuge der Baumaßnahme erfolgt die abwassertechnische Erschließung der Ortslage Koblenz in den betreffenden Straßenzügen, die Erneuerung des Trinkwasserlängsnetzes, die Errichtung der Regenentwässerungsanlagen für die Verkehrsflächen und der grundhafte Ausbau der Kreisstraße.

Nach der erfolgreichen Planung in allen Fachlosen und Gewerken wurde unser Büro auch mit der Bauoberleitung und der örtlichen Bauüberwachung durch die jeweiligen Bauherren beauftragt.

Ende Juli 2021 konnte der 1. TA unter Einhaltung der bisherigen Zwischentermine mit dem Einbau des Asphalts weitestgehend abgeschlossen werden.
Zielstellung ist die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme bis Ende 2021.

Im bisherigen Bauverlauf konnte das entgegengebrachte Vertrauen unserer Auftraggeber aufgrund der sachlichen und zielorientierten Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten gerechtfertigt werden.